Seiten

Das bin ich!

Mein Bild
Herzlich willkommen in meinem Blog "Heavens rosé Cottage". Wie ich zu diesen Namen kam? Meine kleine Tochter hat den Zweitnamen Heaven ,rosa ist meine Lieblingsfarbe und Cottage hat was herrlich Nostalgisches... Ich liebe die Spuren und den Zauber,den längst vergangene Zeiten hinterließen... Viel Spaß bei Lesen und fühlt euch ganz lieb gegrüßt Lana

Heaven`s rosè Cottage

Heaven`s rosè Cottage

Freitag, 22. Juli 2011

Das Gästebuch kehrt zurück nach Hause!

Hallo, ihr Lieben!
JA!
Ihr habt richtig gelesen, dieses unvorstellbar liebe und einzigartige Gästebuch, das schon stolze 77 Jahre  alt ist findet am Ende, nach 47 langen und geheimnisvollen Jahren, ein liebevolles Zuhause bei seinen Nachfahren!
Ich bin außer mir vor Freude, Euch verkünden zu dürfen, dass wir sie, mit großer Hilfe der Stadt Bad Ditzenbach, gefunden zu haben!
Niemals werde ich dieses wundervolle Gefühl vergessen, als ich die glückliche "Enkelin" mit ihrer so liebenswerten und  freundlichen Stimme am Telefon hatte!
Wir haben uns lang unterhalten, sie erzählte mir, obwohl sie bis zu  ihrem 14. Lebensjahr mit im Gästehaus gelebt hat, hatte sie von dem Buch nichts gewusst.Umso mehr war sie gerührt als sie diese Geschichte und die Bilder in meinem letzten Post gesehen hat!
Sie wünscht sich nicht sehnlicher als das  Buch ,mit all seinen Erinnerungen an die geliebte Oma und ein Stück Geschichte ihrer Familie, bei sich zu haben!
Wir haben beschlossen, dass das Buch  persönlich überreicht wird und ich freue mich schon so sehr auf das Treffen!
Vielleicht habt ihr ja auch so einen ähnlichen Schatz zu Hause? Traut euch ruhig ein wenig zu recherchieren !
Es ist zwar in wundervolles Gefühl,so etwas in den Händen und in seinem Besitz zu wissen,  aber es ist nicht vergleichbar mit der riesengroßen Freude,die man spürt, wenn man einen Menschen "mit seinem Stück Geschichte" überglücklich machen darf!



Aber nun zu dieser wundervollen E-Mail ,die uns gestern Abend erreicht hat und ich seitdem mit glücklichen Lächeln durch den heutigen Tag spaziert bin!




Aber natürlich möchte ich kein Geld für dieses Büchlein haben, ein vor Freude lächelndes Gesicht ist mir tausend mal mehr wert!
Ist dieser Post nicht der Berührendste den ich je gemacht habe?
Fühlt Euch ganz lieb gegrüßt
Eure glückliche Lana

Sonntag, 17. Juli 2011

Eine kleine Reise in die Vergangenheit

Hallo,liebe Bloggerinen,
darf ich euch entführen  zur einen kleinen Reise in die Vergangenheit?
Ich möchte euch so gerne etwas zeigen, etwas was mich emotional sehr gerührt hat.
Wie jeden Samstag -Morgen sind wir auf Trödelmärkte unterwegs.Wir finden immer schöne Schätze,aber dieses Mal war ich überwältigt.
Da lag auf einer Decke auf dem verstaubten Boden dieses Buch, ich griff sofort dannach und wollte es es gar nicht mehr loslassen....ich konnte es kaum erwarten diese Seiten zu öffnen....und war  einfach überwältigt...vielleicht könnt ihr mich verstehen,wenn ihr diese wundervollen Seiten seht oder es sogar schafft diese zu entziffern!
Ich kann es manchmal wirklich nicht verstehen, warum dieser kleiner Schatz nicht " zu Hause " sein darf, warum seine Erben diesen nicht schätzen?Oder aber es ist einfach so verloren gegangen? Aber es hat doch den Krieg und
den Wiederaufbau überlebt...
hat den Klängen vom Rock´n ´Roll miterleben dürfen und die wilden 60iger...
um am Ende  auf einem verstaubten Boden auf einem Trödelmarkt zu landen?
Ich habe mir vorgenommen mich auf die Suche zu machen, leider habe ich im Internet gar nichts finden können.
Noch gebe ich nicht auf....aber solange wird mir dieser kleine Schatz viel Freude bereiten!


























































Dies ist der letzte Eintrag, was dannach passierte ,bleibt erst mal ein Geheimnis.....








Viele liebe Grüße von  mir
Lana

Donnerstag, 14. Juli 2011

Noch mehr Schätze wachgeküsst!

Hallo ihr Lieben!
Sobald das Wetter draußen trüb wird, bekomme ich immer eine Riesenlust alte,unscheinbare Schätze aufzuarbeiten.
Ich habe mir so oft vorgenommen,auch " vorher" Fotos zu machen ,aber am Ende vergesse ich es doch...leider!


























Ich glaube,ich war fleißig genug...nun kann es wieder schön warm und sonnig werden!
Seid ganz lieb von mir gegrüßt.
Lana

Dienstag, 12. Juli 2011

Kreativ Blogger Award...

diesen Award hat mir heute die liebe Angi  von

http://angilovesblue.blogspot.com/  verliehen. Vielen Dank dafür!



Nun bin ich an der Reihe diesen Award an ein paar wunderschöne Blogs weiter zu geben, und davon gibt es hier ja sooo viele. Bitte nicht böse sein, wenn ich irgendjemand übersehen habe, der diesen Award gerne haben würde, aber da dieser Award jetzt durch die Blogger-Welt umgeht, wird sicherlich Euch auch noch jemand diesen Award verleihen...

Ich gebe diesen Award weiter an:

Domi: http://eumelchenswelt.blogspot.com/

Anna: http://pink-legally.blogspot.com/

Kathrin: http://casseopaya77.blogspot.com/

Hanna: http://interior-inspirations-ourhome.blogspot.com/


Ich hoffe, dieser Award beschert Euch genauso viel Freude wie mir.

Mit diesem Award sind folgende Bedingungen verknüpft:

Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zuposten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.


Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.


Danach überlegst du dir 3 - 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Montag, 11. Juli 2011

Mehr weiße Romantik im Wohnzimmer!

Hallo ihr Lieben!
Nach dem unser Wintergarten mehr und mehr" rosiger" wird, wollte ich nun mein Wohnzimmer immer heller haben!
Auf unserem letzten Trödelmarktausflug habe ich eine große gusseisere Stehlampe mit einem verruchten roten Brokatstoff, ergattert.Den ganzen Abend habe ich überlegt,was ich mit dem Schirm anstellen sollte,denn so wollte ich ihn einfach nicht haben!
Dann auf einmal kam mir die Idee ihn mit normaler weißer Acryl-Farbe zu patinieren und mit alten Gardinenrüschen und Papier-Rosen zu verzieren.Das Ergebnis ist wunderschön!Wenn man das Licht anmacht,dann leuchtet er in einem sanften rosa und man sieht das schöne Muster vom Brokat.
Nun wollte ich noch mehr Veränderung, nahm die Farbe gleich für die schlammfarbene Wand und sogar die Fensterläden bekamen innerhalb von wenigen Minuten einen neuen Gewand!
Das Regal über dem Sofa wurde ausgetauscht gegen ein uraltes riesiges Fenster.
Und ich bin einfach super zufrieden.....bis ES mich wieder packt und ich alles wieder anders haben möchte ;o)
Aber daran möchte ich in Moment gar nicht denken.Ich genieße erst mal!



















So das war´s wieder mal von mir!
Seid alle lieb von mir gegrüsst und ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche!
Bis bald
Lana

Samstag, 2. Juli 2011

Ein ganz anderer Trödelmarktschatz!

Hallo,ihr Lieben!
Heute habe ich mal was ganz anders auf dem Trödelmarkt gefunden.Etwas ganz romantisches und voller Liebesgeflüster!
Es ist ein sehr altes Brautkleid,reich verziert ,mit einem so langen Schleier und noch längerer  Schleppe...natürlich musste ich dieses Traumkleid anprobieren....und danach  konnte ich auch noch meine süße Tochter überreden zu einer Anprobe!Man beachte bitte NICHT den tollen rosa Barbie Düsenjet im Hintergrund,schmunzel!



 















....wir hatten richtig Spaß,ich glaube das sieht man oder?
Viele liebe herzliche Grüße
von mir
Lana
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...