Seiten

Das bin ich!

Mein Bild
Herzlich willkommen in meinem Blog "Heavens rosé Cottage". Wie ich zu diesen Namen kam? Meine kleine Tochter hat den Zweitnamen Heaven ,rosa ist meine Lieblingsfarbe und Cottage hat was herrlich Nostalgisches... Ich liebe die Spuren und den Zauber,den längst vergangene Zeiten hinterließen... Viel Spaß bei Lesen und fühlt euch ganz lieb gegrüßt Lana

Heaven`s rosè Cottage

Heaven`s rosè Cottage

Montag, 13. August 2012

Ein kleiner Abschiedsgruß

Langsam ist es soweit,wir fahren bald in den Urlaub ,natürlich mit unserem kleinen bunten Shabby-Wohnwagen und es geht wieder nach Kroatien ans Meer!
Unsere große Tochter wird auf unsere Hasen,Blumen,Pflanzen ,Obst und Gemüse aufpassen,so dass ich beruhigt den Urlaub und sie die freien Tage mit ihren Freund,genießen kann....lächel.

Ich bin ja so ein romantischer Mensch und ich liebe alte Fotografien und wenn es dann noch meine liebe Familie ist,dann umso mehr ..


Das ist meine Oma,meiner Mama seits,mit 17 Jahren,in einem wunderschönen selbstgenähten Kleid.Sie war damals sehr stolz auf das schöne Stück .




Da war sie 15 Jahre alt mit einem so süßen Lächeln...



 Und das ist ihr Hochzeitsfoto mit meinem Opa.
Leider ist sie nicht mehr da,aber doch immer und ewig ,mit all den schönen Erinnerungen ,bei mir!





Meine Oma und Opa,Papa seits.Alle in meiner Familie sagen,ihr würde meiner Oma sehr ähnlich sehen.
Ich habe das Bild immer ,als kleines Mädchen,sehr geliebt.Es hang im Schlafzimmer meiner Großeltern.
Das sie eher aus ärmlichen Verhältnissen stammten,wurde der Brautschmuck,nachträglich vom Fotografen hinzugefügt.
Meine Oma war eine sehr schöne Frau,die wirklich bis zum Letzt immer auf sich geachtet hat.
Auch sie sind nicht mehr da ,aber doch immer in meinem Herzen...




 


...und dieses Foto liebe ich besonders!Es sind meine Eltern!Sie sind so ein wahnsinnig schönes Paar!




Und könnt ihr erraten wer das hier ist?



Mir ging richtig das Herz auf bei diesem Post...ich verabschiede mich nun für eine Weile.Passt auf euch auf und fühlt euch ganz lieb gegrüßt.
Lana

Freitag, 10. August 2012

Schaut mal wer da streicht....

Schaut mal wer da streicht! Und vor allen Dingen,welche Farbe das ist!
Jawohl wir haben es geschafft den Papa zu überreden dem Boden weiß zu streichen.
Zur Belohnung für die Überredungskünste meiner Kinder (und auch an euch,vielen Dank,ich habe wirklich jedes Kommentar ganz laut vorgelesen) durften sie mit streichen...und wir schön sie das gemacht haben....















..und zu guter Letzt,meine neuen Nägel im August, na könnt ihr es erkennen,wer mich hier inspiriert hat?

...richtig "Pompöös" inspired by Harald Glööckler



Der Boden ist doch soooo schön geworden.endlich habe ich meinen weißen Boden und mein Schatz scheint auch zufrieden zu sein ;o)
Liebste Grüße
Lana

Dienstag, 7. August 2012

Acht Fragen und 8 Antworten

...nun ist es soweit!
Ich werde Fragen von der Prinzessin mit den schönen grünen Augen beantworten.
Ich hoffe sehr,dass ich mich so gut ausdrücken kann so  das ihr mich auch versteht, lächel!
 
1. WIE ALLES BEGANN....
Als kleines Mädchen habe ich Barbies und all ihre rosa Möbel,Kleider,Häuser und Autos geliebt! Ich war fasziniert von der zauberhaften rosa Welt!
Am liebsten mochte ich die Prinzessin  und die langen bauschigen Kleider , die schön verschnörkelten Möbel   und ich träumte eines Tages ,wenn ich groß bin , in einem rosa Haus zu leben!
Auch meine Kleidung verzierte ich sehr gerne....ich nähte pinken Tüll an die Taschen meiner Jeans und verzierte sie mit Schleifchen und kleinen pinken Strasssteinchen....und als dann die Ballonröcke "trendy" wurden,habe ich meinem weitschwingenden Tellerrock ein Gummiband am Saum genäht es am Bein hochgezogen.....sogar meine Turnschuhe bekamen Schleifchen und Spitze!
Nur meine Haare durfte ich nicht blond färben....da waren meine Eltern strikt dagegen,aber man wurde auch eines Tages 18 ,lächel.....
Nun habe ich meine geliebten blonden langen Haare und meinen Prinzen,der mir das Haus rosa strich!



2. LIEBLINGSDEKO
Mhmmm, das wechselt ständig,
Aber ein paar Teile  sind  mir wirklich sehr an Herzchen gewachsen,die ich auch niemals hergeben möchte!
1.Meine Bettkrone über mein Sofa im Wohnzimmer,dass mein Schatz mir aus meinen Lieblingsshop in Ebay, "Trendfee" zum Geburtstag geschenkt hat.
2. Das wunderschöne weiße Häkelkissen,ein Geschenk von Jacqueline.
3.Ein Fensterladen von Tanja "Jadore"
4. Ein süßes rosa Polka Dots Schürzchen von unserem Bienchen.
Und natürlich meine heißgeliebten riesigen Engelsflügel!



3.FARBSPIEL
Wie schon erwähnt,ich  liebe rosa und vor ca 2 Jahren sah es bei uns gaaaaaanz anders aus...ich habe wohl damals all mein Barbie-Träume ausgelebt....es war alles pastell und überall mit Blümchenstoffen überseht.
Wir haben uns alle,auch mein Schatz und meine Kinder ,sehr wohl gefühlt.
Nun aber sind unsere Wohnräume weiß, hell und romantisch,ich liebe Tüll und Spitze, kombiniert mit alten Schätzen ,die mit einer traumhaften Patina überseht sind, wie  nur die Zeit sie so hinterlassen kann....
Aber unser Schlafzimmer ist rosa und das soll erst mal auch so bleiben...



4.DEKO-IDEEN FÜR ANDERE
Da fällt mir spontan ein,wie trist und trostlos manche Wartezimmer bei Ärzten sind. Vor allen Dingen die Kinderspielecken . Wie oft sitze ich irgendwo und denke....das man soviel Schönes ,mit wenig Dingen machen könnte.
Wie zB aus einer kalten Betonsäule könnte man eine Palme zaubern,in den man diese mit alten Jutesäcken und Palmblättern verziert und kleine Kuscheltiere hochklettern lässt....


5.KOMPLIMENTE
Mir wird jedes Mal so warm um´s Herz,wenn  meine Kunden glücklich und zufrieden sind und sich sogar die Mühe machen mir mit einer Karte, per Post, zu danken!



6.LANDHAUSKÜCHE
Unsere Küche ist fast fertig. Ich habe immer von einer alten Vintage-Küche ohne hohe Küchenschränke ,geträumt.Ich wollte es so haben wie früher!
Meine einzigste große Arbeitsfläche ist mein Küchentisch...und ich muss sagen,es kocht und backt sich gut!
Nur auf meine Spülmaschine mag ich nicht verzichten, lächel,aber da könnt ihr mich bestimmt verstehen!


7.TAPETEN
Ich habe überall,außer in der Küche und im Bad ,Tapeten. Früher waren es geblümte und karierte Landhaustapeten ,heute mag ich weiß übergestrichene oder Barock-Rokkoko angehaucht!
Es wird bald auch eine neue hinter unseren Kamin geben .Es ist eine Kollektion von Harald Glööckler Pompöös .Uns was für ein Zufall,im Hintergrund läuft gerade seine Sendung auf Vox.
Die Tapete ist weiß mit lauter weißen Engelsflügel.
PS ich finde den Harald einfach grandios!!!!!!!!



8.WOHNSÜNDEN
Eigentlich gibt es für mich keine Wohnsünden.Jeder soll so leben,wie er mag und wie es ihn glücklich macht....alles ist erlaubt außer Schmutz,Schimmel und Gestank!




Ich hätte nicht gedacht,dass ich es geschafft habe doch soviel zu schreiben und ich bin mir sicher,dass mir bestimmt später noch einiges mehr einfallen wird....es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht ,vor allen Dingen bei der ersten Frage,es war schön,sich nochmals erinnern zu dürfen,wie alles begann...

Danke Jacqueline!

Viele liebe Grüße
Lana

Die Fragen gebe ich sehr gerne weiter an: (falls sie sie nicht schon haben)
Pünktchenglück
Herzenswerkstatt
Legally Pink
landlust
Elbeglück

Samstag, 4. August 2012

Eine paar liebe Gartengrüße aus der Ferne!

Hallo meine Lieben,
bei uns war einiges los in den letzten Tagen...mein Schatz hat sich eine alte Mistgabel auf den Fuß gehauen, die Wunde hat sich entzündet,so dass er ins Krankenhaus musste und mit Krücken kam er wieder....all die Arbeit blieb dann stehen,deshalb nochmal an dieser Stelle,eine große Entschuldigung an unsere lieben Kunden,die noch auf ihre Pakete warten..Da er auch Antibiotikum bekommt, heilt die Wunde und es wird immer besser...

 Das ist mein Schatz



Bevor ich mich den Fragen von der Prinzessin mit den schönen grünen Augen widme (dazu im nächsten Post mehr),sende ich euch kurz ein paar liebe Gartengrüße und ein Hilfeschrei aus der Ferne!
Unsere Küche ist leider immer noch nicht ganz fertig,aber dafür steht ENDLICH der neue Boden im Wntergarten....Einen großen Dank auch an den Opa! Denn da mein Schatz in Moment nichts machen kann,kam unser Opa zur Hilfe!
Wenn es nach mir gehen würde,dann soll der schöne Boden ganz schnell weiß werden, aber mein Schatz findet ihn so auch schön.
Bis jetzt hat kein Bitten und Betteln geholfen,aber vielleicht könnt ihr mir helfen, ihn ein wenig zu überreden?
Ganzliebguck!

Normalerweise schlägt es mir nie einen Wunsch ab,aber dieses Mal ist es nun anders....vielleicht liegt es auch am Antibiotikum und es bekommt ihm gar nicht gut  ;o) ,vielleicht eine Anti-weiß-Allergie?
Hier sind ein paar Eindrücke:



ein Blick von draußen in den Wintergarten





















vor dem Wintergarten





Der Boden ist so schön,aber er wäre doch noch viel viel viel schöner in weiß, oder?
Viele liebe sonnige Grüße wünsche ich euch!
Lana
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...