Seiten

Das bin ich!

Mein Bild
Herzlich willkommen in meinem Blog "Heavens rosé Cottage". Wie ich zu diesen Namen kam? Meine kleine Tochter hat den Zweitnamen Heaven ,rosa ist meine Lieblingsfarbe und Cottage hat was herrlich Nostalgisches... Ich liebe die Spuren und den Zauber,den längst vergangene Zeiten hinterließen... Viel Spaß bei Lesen und fühlt euch ganz lieb gegrüßt Lana

Heaven`s rosè Cottage

Heaven`s rosè Cottage

Montag, 19. August 2013

Ganz verliebt in romantischen Shabby Chic Stil

Hallo ihr Lieben!
Ich kann einfach nicht anders...ich liebe den romantischen Shabby Chic Stil so sehr !
Beim alten Spitzen,Bettwäschen und zarte Farben bekomme ich Herzklopfen....


ein über 100 Jahre altes Bett




antike Frisierkommode




antike Leiter




 antike traumhaft schöne Alben...











 antiker Barocktisch



 antike Waage mit Schwänenköpfen




und ein frisch aufgearbeiteter Eck-Buffetschrank mit romantischen Laura Ashley Tapeten...



Viele liebe Grüße von mir!


Freitag, 16. August 2013

Unsere wunderbaren Fundstücke beim Professor !

Guten Morgen liebe Leser!
Da ich letzter Zeit immer nur von unseren Häusern geschrieben habe und kaum noch was anderes nun mit Schrecken festgestellt habe,das ich kein Post über das Treffen von einem berühmten Professor und Buchautoren geschrieben habe...
Dies würde ich heute gern mitteilen, denn es war für uns ein sehr aufregendes und besonderes Erlebnis!

Man muss sich vorstellen,die Halle ,die aufgelöst werden musste, war mehr  wie ein halbes Fussballfeld groß....die Möbel und Schätze türmten übereinander....es waren alle möglichen Stilrichtungen! Von Barock,Biedermeier,Gründerzeit,Jugendstil bis zu den 50igern...Habe ich schon erzählt,das ich diesen ganz besonderen Duft antiker Möbel mag ? Es war so betörend....auch die wunderbaren Geschichten vom Professor,der den Auftrag hatte ,die Schätze zu verkaufen....
Ja ,da standen wir da,ganz überwältigt und konnten unser Glück gar nicht fassen!
Denn wir durften uns alles aussuchen bevor am nächsten Tag die Großhändler kamen....leider hatten wir nur EINEN großen Transporter da...denn einiges mussten wir doch schweren Herzens da lassen!



Unsere ganzen Schätze auf einem Blick ! Ein ganz großes Dankeschön an meinen Papa, der mit uns mit war und ein große Hilfe war!





...und dieser traumhafte riesige Kaminumrandung aus der Gründerzeit musste mit !!!
Sie wird später im neuen Haus unser Wohnzimmer schmücken.Es war wirklich Liebe auf dem ersten Blick!





Ich auf Entdeckungsreise.....



Ich beim Handeln.....









mein Papa!






Wir waren voll bis zum Anschlag!






antiker Wasserspender aus einer Fabrik




das ist etwas ganz besonderes! Ein antiker Schaukasten,von innen wunderschön bemalt "Das Abendmahl" !
Leider ist nur noch der Tisch übrig...





Diese wunderschönen französischen Louis XV Stühle von 1850 mussten auch mit !



Biedermeier Hängeschrank



antike kleine Schubladen aus einer Apotheke





...und vieles vieles mehr!




Das war ein ziemlich großer Post,aber wenn ich darüber anfange zu erzählen,dann kann ich gar nicht aufhören.......


Fühlt euch ganz lieb gegrüßt
Lana

Montag, 5. August 2013

Unser neues Haus

Nun ist es amtlich ! Das kleine rosa Haus hat neue, ganz liebe Eigentümer bekommen!
Und wir haben unser neues Haus, das "petit château ". Noch ist es kein Schloss aber ich freue mich riesig auf unsere neue Aufgabe!
Ich muss schon sagen, dass es sehr sehr geschmerzt hat als wir beim Notar waren und unser kleines rosa Haus verkauft haben, aber als ich in die strahlenden Gesichter der neuen Besitzer schaute, wusste ich, es wird in guten Händen sein !
Möchtet ihr einen kleinen Blick hinein werfen?
Herzlich willkommen in unseren "petit château":


Blick von unseren Ladenräumen in den Eingangsbereich mit Aufgang zu den Wohnräumen



Ladenraum Nr 1



Ladenraum Nr2



Ladenraum Nr3



Sogar eine kleine Küche haben die Verkaufsräume, damit mir die Kunden nicht verhungern oder verdursten....



Geht man die Treppen hinauf....



Kommt man in unsere Wohnräume




Überall gibt es wunderschöne nostalgische Kassettentüren


Unser Wohnzimmer



Eins der 3 Bäder




Jolinas Zimmer!



Deans Zimmer.

Im 2 Obergeschoss sind die Zimmer unserer Kinder plus ein Bekleidungszimmer und Bad. Im 1.Obergeschoss ist das Wohnzimmer mit Küche, Bad und Gästezimmer.




Und das Dachzimmer ist unser Schlafgemach mit einem eigenen Bad!



Es ist nur ein kleiner Einblick, noch habe ich nicht alles gezeigt. Es muss auch einiges gemacht werden, bis wir uns hier heimelig und wohl fühlen.....

Und das ist die Werkstatt und Lagerraum,wo ich mich endlich fallen lassen kann.... Es freut mich so sehr, daß das Arbeiten im Wohnzimmer nun ein Ende hat !



Ab 1.September fangen die Renovierungsarbeiten an....ich bin voller Ideen und kann es kaum erwarten.....
Fühlt auch ganz lieb gegrüßt
Lana


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...