Seiten

Das bin ich!

Mein Bild
Herzlich willkommen in meinem Blog "Heavens rosé Cottage". Wie ich zu diesen Namen kam? Meine kleine Tochter hat den Zweitnamen Heaven ,rosa ist meine Lieblingsfarbe und Cottage hat was herrlich Nostalgisches... Ich liebe die Spuren und den Zauber,den längst vergangene Zeiten hinterließen... Viel Spaß bei Lesen und fühlt euch ganz lieb gegrüßt Lana

Heaven`s rosè Cottage

Heaven`s rosè Cottage

Dienstag, 7. August 2012

Acht Fragen und 8 Antworten

...nun ist es soweit!
Ich werde Fragen von der Prinzessin mit den schönen grünen Augen beantworten.
Ich hoffe sehr,dass ich mich so gut ausdrücken kann so  das ihr mich auch versteht, lächel!
 
1. WIE ALLES BEGANN....
Als kleines Mädchen habe ich Barbies und all ihre rosa Möbel,Kleider,Häuser und Autos geliebt! Ich war fasziniert von der zauberhaften rosa Welt!
Am liebsten mochte ich die Prinzessin  und die langen bauschigen Kleider , die schön verschnörkelten Möbel   und ich träumte eines Tages ,wenn ich groß bin , in einem rosa Haus zu leben!
Auch meine Kleidung verzierte ich sehr gerne....ich nähte pinken Tüll an die Taschen meiner Jeans und verzierte sie mit Schleifchen und kleinen pinken Strasssteinchen....und als dann die Ballonröcke "trendy" wurden,habe ich meinem weitschwingenden Tellerrock ein Gummiband am Saum genäht es am Bein hochgezogen.....sogar meine Turnschuhe bekamen Schleifchen und Spitze!
Nur meine Haare durfte ich nicht blond färben....da waren meine Eltern strikt dagegen,aber man wurde auch eines Tages 18 ,lächel.....
Nun habe ich meine geliebten blonden langen Haare und meinen Prinzen,der mir das Haus rosa strich!



2. LIEBLINGSDEKO
Mhmmm, das wechselt ständig,
Aber ein paar Teile  sind  mir wirklich sehr an Herzchen gewachsen,die ich auch niemals hergeben möchte!
1.Meine Bettkrone über mein Sofa im Wohnzimmer,dass mein Schatz mir aus meinen Lieblingsshop in Ebay, "Trendfee" zum Geburtstag geschenkt hat.
2. Das wunderschöne weiße Häkelkissen,ein Geschenk von Jacqueline.
3.Ein Fensterladen von Tanja "Jadore"
4. Ein süßes rosa Polka Dots Schürzchen von unserem Bienchen.
Und natürlich meine heißgeliebten riesigen Engelsflügel!



3.FARBSPIEL
Wie schon erwähnt,ich  liebe rosa und vor ca 2 Jahren sah es bei uns gaaaaaanz anders aus...ich habe wohl damals all mein Barbie-Träume ausgelebt....es war alles pastell und überall mit Blümchenstoffen überseht.
Wir haben uns alle,auch mein Schatz und meine Kinder ,sehr wohl gefühlt.
Nun aber sind unsere Wohnräume weiß, hell und romantisch,ich liebe Tüll und Spitze, kombiniert mit alten Schätzen ,die mit einer traumhaften Patina überseht sind, wie  nur die Zeit sie so hinterlassen kann....
Aber unser Schlafzimmer ist rosa und das soll erst mal auch so bleiben...



4.DEKO-IDEEN FÜR ANDERE
Da fällt mir spontan ein,wie trist und trostlos manche Wartezimmer bei Ärzten sind. Vor allen Dingen die Kinderspielecken . Wie oft sitze ich irgendwo und denke....das man soviel Schönes ,mit wenig Dingen machen könnte.
Wie zB aus einer kalten Betonsäule könnte man eine Palme zaubern,in den man diese mit alten Jutesäcken und Palmblättern verziert und kleine Kuscheltiere hochklettern lässt....


5.KOMPLIMENTE
Mir wird jedes Mal so warm um´s Herz,wenn  meine Kunden glücklich und zufrieden sind und sich sogar die Mühe machen mir mit einer Karte, per Post, zu danken!



6.LANDHAUSKÜCHE
Unsere Küche ist fast fertig. Ich habe immer von einer alten Vintage-Küche ohne hohe Küchenschränke ,geträumt.Ich wollte es so haben wie früher!
Meine einzigste große Arbeitsfläche ist mein Küchentisch...und ich muss sagen,es kocht und backt sich gut!
Nur auf meine Spülmaschine mag ich nicht verzichten, lächel,aber da könnt ihr mich bestimmt verstehen!


7.TAPETEN
Ich habe überall,außer in der Küche und im Bad ,Tapeten. Früher waren es geblümte und karierte Landhaustapeten ,heute mag ich weiß übergestrichene oder Barock-Rokkoko angehaucht!
Es wird bald auch eine neue hinter unseren Kamin geben .Es ist eine Kollektion von Harald Glööckler Pompöös .Uns was für ein Zufall,im Hintergrund läuft gerade seine Sendung auf Vox.
Die Tapete ist weiß mit lauter weißen Engelsflügel.
PS ich finde den Harald einfach grandios!!!!!!!!



8.WOHNSÜNDEN
Eigentlich gibt es für mich keine Wohnsünden.Jeder soll so leben,wie er mag und wie es ihn glücklich macht....alles ist erlaubt außer Schmutz,Schimmel und Gestank!




Ich hätte nicht gedacht,dass ich es geschafft habe doch soviel zu schreiben und ich bin mir sicher,dass mir bestimmt später noch einiges mehr einfallen wird....es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht ,vor allen Dingen bei der ersten Frage,es war schön,sich nochmals erinnern zu dürfen,wie alles begann...

Danke Jacqueline!

Viele liebe Grüße
Lana

Die Fragen gebe ich sehr gerne weiter an: (falls sie sie nicht schon haben)
Pünktchenglück
Herzenswerkstatt
Legally Pink
landlust
Elbeglück

Kommentare:

  1. Ach Lana♥ Dich könnt Dich immer knuddeln...so süüüß bist Du!!!! Herrlich interessant zu lesen....ich lieb Harald auch...ein sehr interessanter, verrückter Mann mit riiiiesigem Herz (ich bin ganz sicher) Ich bin sehr gespannt auf diese Tapete!!! KnuddelDidiDuddeldiDu♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lana - eben komm ich nach Hause. wir haben uns einen schönen Nachmittag in Berlin gemacht - hach wie habe ich mal eine schnöde Currywurst vermisst. Ich hätte nie gedacht, dass ich dafür mal 2x75km fahren würde (hin und zurück halt).
    Aber nun zu Deinem Post - ich finde ihn halt:wie Du bist - herzerfrischend, herzlich und wunderbar zu lesen - mit einem teilweise Schmunzeln im Gesicht. ich denke ja immer an das rosa Schlauchboot. Darüber werde ich wohl nie hinweg kommen.......
    Und ja, der Glöckler ist ein genialer Mann, der seine eigene Idee umgesetzt hat und scheinbar ein sehr herzlicher Mensch ist - aber auch hart an seinem ERfolg gearbeitet hat. Ich mag Menschen, an denen sich die Geister scheiden. Entweder man mag sie oder eben nicht - ein dazwischen gibt es nciht!
    Ich wünsche Dir und Deinem Schatz, dass Ihr bald Euren Urlaub geniessen könnt - ganz liebe Grüße
    Jacqui
    p.s. und irgendwann werden wir beide mal über einen Markt streifen - da bin ich ganz sicher - wir werden schon ein Päarchen sein......

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lana,

    vielen lieben Dank, dass Du ein wenig über Dich erzählst. Und kombiniert mit den wundervollen Bildern von Deinem zu Hause (inkl. rosa Haus)- da kann ich nur herzlich DANKE sagen.

    Mir gefällt es bei Dir super gut. Das Kinderzimmer, ein Traum für jede kleine Maus. Einfach traumhaft schön!

    So, nun muß ich mich hier auch outen ... ich mag den Glööckler auch. Vielleicht aber auch wegen seiner Lebensgeschichte. Ich denke, hinter seiner Fassade schlägt ein liebevolles Herz.
    Und auch ich hatte heute zufällig was von ihm im Fernsehen gesehen. Er sah, dass er nun Tapete entworfen hat. Eine weiße habe ich gar nicht gesehen - da muß ich gleich mal googlen, aber die graue mit dem "Swarovski" und der Krone drauf ...die sah auch klasse aus. Weiß wäre aber natürlich ein Traum! Muß ich gleich hier danach mal schauen...

    So, nun wünsche ich gute Nacht und sende herzliche Grüße
    Anke :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Lana,

    schön hast du es dir gemacht!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh, wie fein! Ich auch?! Das mach ich gern :o)Hab bei Dir und ein paar anderen auch schon diese zauberhaften Berichte gelesen. Da hat sich jemand mal etwas ganz Feines ausgedacht! Viel schöner als ein Award (fühlt sich aber ein wenig so an...). Wenn sooo viele liebe und kreative Frauen ein wenig aus dem (Shabbyschick-)Nähkästchen plaudern....
    Also da hast Du aber auch genau DEINEN Schatz gefunden! Nicht viele Männer würden das Haus rosa streichen ;O) Aber bei Euch sieht alles in erster Linie total gemütlich aus und die meisten Männer fühlen sich ja auch dann doch so wohl, mit Kissen und Spitzen und Rüschen und so.
    Toll finde ich, dass Du immer schon alles "aufgerüscht" hast! Du bist also eine Macherin ;o) Ich bin oft mehr die Träumerin...
    Am Wochenende gibt es meine 8Fragen - vorher gibt es noch etwas Stempelei bei mir.
    Ganz liebe Grüße und danke,
    Irina

    AntwortenLöschen
  6. Hei Lana.,sensationell!!!..du bist einmalig,weiss du das?Zum Glück...sonst wär unser Blogger-Leben soooo langweilig,hihi.PS:Das Rosa Haus will ich auch haben,grins,mein Schlafzimmer ist schon Rosa...mein Man hat doch nicht der Scheidung eingereicht:))))))))).Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...