Seiten

Das bin ich!

Mein Bild
Herzlich willkommen in meinem Blog "Heavens rosé Cottage". Wie ich zu diesen Namen kam? Meine kleine Tochter hat den Zweitnamen Heaven ,rosa ist meine Lieblingsfarbe und Cottage hat was herrlich Nostalgisches... Ich liebe die Spuren und den Zauber,den längst vergangene Zeiten hinterließen... Viel Spaß bei Lesen und fühlt euch ganz lieb gegrüßt Lana

Heaven`s rosè Cottage

Heaven`s rosè Cottage

Donnerstag, 21. Februar 2013

LandIDEE "Wohnen und Deko".......Lächel!

Ach herrje,nun geht es doch schneller wie erwartet! Wir bekommen ganz lieben Besuch von LandIDEE "Wohnen und Deko" und das schon nächste Woche!
Ich bin so so so glücklich und auch ganz schön aufgeregt !
Mein Schatz hat sich extra freigenommen ! Immerhin verdanke ich ihm seine  Unterstützung,denn ohne ihn hätte ich niemals meine Träume verwirklichen können! Denn welcher Mann wohnt den freiwillig in einem rosa Haus? Und welcher Mann freut sich über ein rosa Schlauchboot zum Geburtstag ( Weil ich eins unbedingt haben wollte) ?? Lächel!

Nun hoffen wir das das Wetter mitspielt und wir schönes Licht zum fotografieren haben !



Hinter diesem tollen französischen Schrank verbirgt sich unser Computer
        



 Eine traumhafte antike Eisengarderobe aus der Barockzeit




Bitte drückt mir die Daumen das alles gut läuft!
Ganz viele liebe Grüße
Lana

Montag, 18. Februar 2013

...und die Suche geht weiter...

Eigentlich sollte mein neuester Post heißen: DAS ist unser neues Haus, aber leider kam alles ganz anders....denn ehe wie uns versahen,hatte es jemand anders  vor unserer Nase weggeschnappt.....das kleine rosa JAGDSCHLOSS...
Ich war zutiefst traurig und habe ein paar Tage gebraucht um mich zu beruhigen und alles zu verarbeiten.

Aber es hätte wahrscheinlich einfach nicht sein sollen und die Suche geht nun weiter....meine Freundin wurde fündig ,denn sie weiß dass es kein gewöhnliches Haus sein darf....eher soll es außergewöhlich sein,wie etwa eine alte Schule,eine alte Mühle,Kirche oder gar eine Burg?
Lasst euch überraschen und begleitet mich demnächst weiter auf der Suche nach unserem Traumhaus!

Aber etwas Schönes ist auch noch passiert unser jetziges Zuhause wird in Mai in einem tollen deutschen Wohnmagazin erscheinen,hierzu mehr ,wenn es soweit ist!




























Fühlt euch ganz lieb gegrüßt
Lana

Donnerstag, 7. Februar 2013

Ein wenig Romantik in Februar

Hallo ,meine Lieben!
Zunächst vielen Dank für Eurer Interesse ,beim Suchen unseres neuen Heims!
Noch eine Besichtigung liegt an und dann wird entschieden...obwohl eigentlich haben wir uns schon entschieden.Wenn alles soweit ist,werde ich es euch verraten!

Heute zeige ich euch ein wenig von meinen kleinen aufgearbeiteten Schätzen...ich bin immer noch dem Romantic-Stil verfallen....


















Morgen fahren wir für ein paar Tage zu meinen Eltern. Unsere große Tochter macht Housesitting und passt auch unsere weißen Hasis auf!
Ganz viele liebe Grüße
Lana

Donnerstag, 31. Januar 2013

Suche nach einem neuen Haus Teil 3

Hallo liebe Leser und Leserinen!

Heute haben wir wieder ein Haus,das heißt ein kleines Jagdschlößchen von 1709, besichtigt!
Allein schon die Eingangstür ist Traum!







 

Und beim Anblick dieser ,in Stein gemeiselten Hauswächter, wurde mir ganz warm ums Herz!




Ein kleines rosa Schloß!


 ....sogar mit eigenen kleinen Hof und einem Laden!



Mit traumhafter Dachterasse!






...und von innen wunderbar erhalten ,renoviert und liebevoll gepflegt!



Alles im Ganzen ein wirklich ganz toll erhaltenes Anwesen mit ganz viel Platz zum Wohlfühlen und meine Träume verwirklichen.....wenn da nicht die große Entfernung wäre.
Mein Schatz wäre jeden morgen mindestens 45 Minuten länger unterwegs zur Arbeit und zurück.
Da es ein wenig abgelegen ist, ist man der Natur ganz nah.Mit zwei schönen Bade-Seen ganz in der Nähe....


........mal sehen ,was alles noch so kommt und wie wir uns entscheiden!
Ganz viele liebe Grüße
Lana

Samstag, 26. Januar 2013

Suche nach einem neuen Haus Teil 2

Hallo ihr lieben!
Kennt ihr das Gefühl,wenn man vor Begeisterung fast in Ohnmacht fällt?
Sowas habe ich fast heute erlebt bei der Hausbesichtigung Nr 2 !


 Von außen total unscheinbar aber der Ballsaal hat uns umgehauen......Man gelangt direkt von der sehr großen Wohnküche durch eine Flügeltür in den Zauber der Vergangenheit.....


 Schaut euch nur mal den echten Stuck an den Decken!




was für ein Kunstwerk!





Und es hat sogar eine Bühne!

 .
..und ganz rechts hinter den Vorhang versteckt sich ein antiker Flügel!


Blick von der Bühne


Einfach zum Träumen schön...
Alles in einem hat es über 500m Wohnfläche.Der Preis wäre auch okay,wenn da nicht soviel noch zu machen wäre.
Wir müsste einige Wände durchbrechen,komplett neues Dach decken und ein komplettes neues Bad müsste her...ganz zu schweigen von unzähligen Tonnen "weiß" ,die wir bräuchten!
So bleibt es einfach ein kleiner Traum, es sei denn mein Schatz macht bei "Wer wird Milllionär" mit und gewinnt?
Es bleibt nicht das letzte Haus ,was wir besichtigt haben...einige werden folgen und wenn ihr Lust habt,dürft ihr mich gerne wieder hier begleiten!
Ganz viele liebe Grüße
Lana

Samstag, 19. Januar 2013

Eine kleine Jugendstil-Villa

Hallo ihr Lieben!
Hier sind wir wieder ,zurück von der Haus-oder besser gesagt kleiner Villenbesichtigung!
Sie steht in der wunderschönen Altstadt Marbach oder besser als Schillerstadt bekannt! Umringt von alten Häusern mit ganz viel Zauber der Vergangenheit....





 lauter kleine hübsche Gassen...





Neben der Stadt ganz in der Nähe fließt der Fluss Neckar...




....und läuft man um die alte Stadtmauer den Weg hinunter kommt man direkt zur großen Fachwerk-Gartenhütte.Durch ein kleines Türchen gelangt man in den riesengroßen Garten...





...Blick von der Stadtmauer und ganz links ist die Gartenhütte



Eingang zur Gartenhütte..eigentlich ist es ein Gartenhaus!


...der Blick von unten



   ...Blick von der Stadtmauer auf die kleine Villa ,sie hat natürlich noch ihre original Fensterläden,aber leider sind sie abhängt und warten in der Hütte...vielleicht auf mich ?   ;o)


  Blick in den riesigen Garten (über 900 m),mit lauter Obstbäumen,die man hier nur erahnen kann....




 von vorne hat sie ihre Läden noch....sind sie nicht ein Traum ? (Himmel ich bekomme wieder Herzklopfen)



 ...und das ist die Eingangstür zur Einliegerwohnung...vielleicht eines Tages die Tür zu meinem Laden?



...und nun ein Blick der Villa in voller Pracht! Darf ich vorstellen:
Geboren 1916 ! Hinter der braunen Eisentür mit der "kunstvollen Malerei" ist eine große Scheune,wo ich meine Möbel lagern und aufarbeiten  könnte....
Natürlich müsste alles ein noch wenig "Lana-Like" werden,denn es hat soviel Potenzial!
Es hat insgesamt eine Wohnfläche von 240 m² plus Scheune, einen großen Garten mit 900 m² und einer großen Hütte.


....ja ich bin schon sehr sehr angetan!!!! Trotzdem brauchen wir noch ein paar Tage Bedenkzeit und noch ein paar Besichtigungen nach anderen Häusern,aber irgendwie ganz tief in meinen Herzchen spüre ich,dass es DAS ist,wo ich alt werden möchte...

Fühlt euch ganz lieb gegrüßt
Lana
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...