Seiten

Das bin ich!

Mein Bild
Herzlich willkommen in meinem Blog "Heavens rosé Cottage". Wie ich zu diesen Namen kam? Meine kleine Tochter hat den Zweitnamen Heaven ,rosa ist meine Lieblingsfarbe und Cottage hat was herrlich Nostalgisches... Ich liebe die Spuren und den Zauber,den längst vergangene Zeiten hinterließen... Viel Spaß bei Lesen und fühlt euch ganz lieb gegrüßt Lana

Heaven`s rosè Cottage

Heaven`s rosè Cottage

Mittwoch, 19. September 2012

Aus dem Dornröschenschlaf erweckt

Hallo liebe Leser!

Es hat mich ganz schön in den Fingern gekitzelt,ich musste einfach mit den neu errungenen Möbel anfangen...


Mit ganz viel Arbeit und Liebe wurde dieses wunderschöne Chippendale Sofa aus den 40igern von mir "wachgeküsst". 
Als ich es bekam war es noch ein kleines Aschenbrödel,hat jahrelang ihr Dasein im dunklen Keller verbracht.Aber ich wusste sofort ,dass es mit ein wenig Liebe und Fleiß zum Schmuckstück wird! 
Ich habe es in weiß patiniert und im Shabby Chic-Look aufgearbeitet.Da an der einen Seite das Geflecht ein kleines Loch hatte,kam mir die Idee dieses mit uralten Spitzendecken zu kaschieren und aufzuhübschen. 
Das Polster war auch nicht dabei,also hab ich aus einer Matratze selbst eins zurechtgeschnitten.Eine uralte Gardine dient als Überwurf  und Kissen aus alter Weißwäsche machen das Sofa perfekt. 
Ein wirklich zauberhaftes Stück,dass in natura noch viel schöner ist wie auf den Fotos! 



Das ein wenig kaputte Geflecht wurde mit alten kleinen Spitzendeckchen kaschiert










Auch den schönen Chippendale Sessel habe ich aus den dunkeln Verließ gerettet...




Es warten noch ein großer runder Chippendale Tisch und 3 Chippendale Stühle ,die auch aus Ihren Dornröschenschlaf erweckt werden möchten...aber erst mal gönne ich mir eine kleine Pause!

Ich wünsche euch noch ein paar sonnige warme Spätsommertage!
Fühlt euch ganz lieb gegrüßt
Lana

Kommentare:

  1. wie im Märchen allerliebster Lanaschatz!!! ein Traum!!!!!!

    bin so stolz auf dich, und freu mich riesig ,dass ich dich bald im Fernsehen bewundern kann.))freu
    und dann sag ich dir ob du nervös und aufgeregt aussah!!!hihihihihh

    drück dich
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liiiiiieeeebe Lana,
    was du da wieder gezaubert hast...unglaublich toll!!! Ich würde das sofort nehmen, allerdings bringt mein Mann mich dann um! ;)
    Ich liebe deinen Stil! Einfach alles was du aus dem Dornröschenschlaf erweckst!!!
    1+ mit Sternchen...
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hej Lana,
    das hast du ganz zauberhaft hinbekommen, das Sofa und auch den Sessel!
    Die Bettkrone ist ein Traum, wahnsinn!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lana,

    Das schaut ja aus wie im Himmel...
    Was für eine wunderschöne Idee mit der Spitze!
    Ich würde den ganzen Tag (wenns möglich wäre) dort auf dem Traumhaften Sofa sitzen und mich nur freuen!
    Herrlich! Hast Du alles wundervoll hinbekommen!!! Freue mich auf den Tisch und die anderen 3 Sessel!!!

    ♥liche Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lana,
    wow die sind schön geworden.....darf ich dir beim Küssen helfen? *g*
    Ich habe gerade auch so einen Sessel im Auge.....nun nach deinen Bildern zufolge werd ich ihn mir jetzt holen :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lana,
    wow, ich bin platt! Wie wunderschön ist das Sofa geworden! Der Stuhl natürlich auch...aber besonders das Sofa, so wie es da steht! Mit den schönen Kissen und dem hübschen Behang drüber...und eine echt tolle Idee, die Löcher mit Spitzendeckechen zu kaschieren! Wunderbar!
    Herzliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  7. Wau liebe Lana,
    soeben bin ich auf Deinen Blog gestossen und begeistert!!
    Wie fleissig Du bist. Du bist eine richtige Künstlerin!
    Liebe Grüsse aus der stürmisch, herbstlichen Schweiz
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. ♡♡♡♡Wunderschön!!!!♡♡♡
    Ich weiß nicht wovon ich am meisten schwärmen soll ♡♡♡♡

    Hast du diese hinreißenden Engelsflügel selber gemacht?

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. ♡♡♡♡Wunderschön!!!!♡♡♡
    Ich weiß nicht wovon ich am meisten schwärmen soll ♡♡♡♡

    Hast du diese hinreißenden Engelsflügel selber gemacht?

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...