Seiten

Das bin ich!

Mein Bild
Herzlich willkommen in meinem Blog "Heavens rosé Cottage". Wie ich zu diesen Namen kam? Meine kleine Tochter hat den Zweitnamen Heaven ,rosa ist meine Lieblingsfarbe und Cottage hat was herrlich Nostalgisches... Ich liebe die Spuren und den Zauber,den längst vergangene Zeiten hinterließen... Viel Spaß bei Lesen und fühlt euch ganz lieb gegrüßt Lana

Heaven`s rosè Cottage

Heaven`s rosè Cottage

Samstag, 13. Juli 2013

Coco Chanel und einige Neuigkeiten

Hallo ihr Lieben da draußen!
Ja! Uns gibt es noch und wir haben uns sogar vergrößert! Ein kleines süßes Familienmitglied ist zu uns gezogen!
Sie ist noch so klein knapp 11 Wochen alt,so süß und lieb,so verschmust und verspielt! Darf ich vorstellen unser kleines Perserkätzchen Coco Chanel :



Ja,da haben unsere Hunde auch ganz verzückt
geguckt :



Es war Liebe auf dem ersten Blick und ich war zu Tränen gerührt als mir das erste "Schnurren" galt...












Ach,wir sind so verliebt!


Ja und noch was Neues gibt es! Unser kleines rosa Haus ist so gut wie verkauft. UND wir haben endlich das passende Haus für uns gefunden! Es geschah alles zeitgleich.Während der Makler für unser Haus eine Zusage erhielt,haben wir zur gleichen Zeit die Zusage für unser neues Haus abgegeben!
Es ist in der Stadt Heilbronn ,am Rande des Zentrums.Ein Stadthaus von 1926 ! Mit drei großen Schaufenster und 100 qm Ladenfläche. Die große Scheune dahinter ist die Werkstatt und Lagerraum!
In Moment ist es von außen noch unspektakulär ABER es wird noch wachgeküsst! Mit Putten an den Wänden und ganz viel Stuck!
Hier ein kleiner Einblick!
Die Eingangstür:






Im nächsten Post zeige ich euch mehr!
Es ist wirklich in einem tollen Zustand mit 3 Bäder und über 120qm Wohnfläche!
Ganz in der Nähe ist ein toller großer Park:









Zwar verzichten wir auf einen Garten,dafür haben wir einen Hof und eine große Terrasse!
Den Hof werde ich auch noch auf meine Art und Weise "wachküssen" ganz im französischen Stil!
Wenn alles nach Plan verläuft sind wir hoffentlich bis November in unserem neuen Heim!
Ganz liebe Grüße euch allen!
Lana

Mittwoch, 12. Juni 2013

Duft der Rosen

Guten Morgen in die große Bloggerwelt!
Ein ganz ganz kurzer Post mit lieben "Rosengrüßen" aus unserem Garten!
Nun haben sie endlich den Höhepunkt ihrer Blütezeit erreicht! Und wie sie erst duften.....







Ganz viele liebe Grüße
Lana

Sonntag, 9. Juni 2013

Etwas sehr Seltenes: LINKRUSTA Wandbehänge

Hallo ihr Lieben,
Eigentlich sollten wir gestern ,zum 3.Mal,mit beim Dreh von Trödeltrupp (Spezialfolge) sein,aber es kam alles anders wie erwartet...denn wir haben gestern  morgen einen Anruf bekommen,das der Möbelverkauf ins Wasser fällt.
Denn leider gibt es kaum Möbel die noch zu gebrauchen sind !Und das was da ist wäre die Reise einfach nicht wert gewesen...

Wir sind dann auf unserem Trödelmarkt hin und dort habe ich etwas wunderschönes uns so seltenes entdeckt. Ganz schmutzig und verdreckt  lagen einige Rollen aus Leinen in einem Karton . So neugierig wie ich war,musste ich nachschauen! Ich habe fast geschrien vor Begeisterung!

Ohne lang zu überlegen nahm ich die verstaubten Schätze mit nach Hause!
Und dann ging die große Suche im Internet los! Ich wurde fündig! Das Schöne ist: Sie sind zwar ein wenig rissig aber dafür ungenutzt bzw unbenutzt!
Ein Auszug aus Wikipedia:

Linkrusta bzw. Lincrusta ist ein Kunstwort aus den beiden lateinischen Wortbestandteilen Linum (lat.: "Leinen") und Crusta (lat.: "harte Schale"). Es ist ein linoleumähnliches Material, aus dem vor allem Tapeten hergestellt werden. Linkrusta ist widerstandsfest und sehr wasserbeständig. Als Träger für die Linkrusta-Masse können festes Papier sowie Gewebe aus Jute, Baumwolle und (seltener) Hanf dienen; heute kommt nur noch festes Papier zur Anwendung.Der neuartige Wandbelag erwies sich schon bald nach seiner Markteinführung 1877 bei einer Reihe von Anwendungsgebieten als durchschlagender Erfolg – angefangen von königlichen Residenzen bis hin zur Ausstattung von Eisenbahnwaggons. 1884 entstand mit der Fabrik Lincrusta-Walton in Hannover die erste ihrer Art in Deutschland. Linkrusta-Tapeten erfreuten sich vor allem Ende des 19., Anfang des 20. Jahrhunderts großer Beliebtheit. Daher auch die Vielzahl von mehr als 100 Jahre alten Beispielen von Linkrusta-Tapeten, die noch heute in den vornehmsten Häusern der Welt zu finden sind: etwa im Cafe Royal in London, in der Carnegie Hall in New York oder im Raffles Hotel in Singapur. Aber auch in vielen Bürgerhäusern hielt die unverwechselbare Wandbekleidung Einzug, vornehmlich in Treppenaufgängen, aber auch in Salons oder Bibliothekszimmern.

Diesen schönen Schatz werde ich nicht hergeben!
Ganz viele liebe Grüße
Lana






Mittwoch, 29. Mai 2013

Ihr seid so lieb!

Ich bin so sehr gerührt von euren so lieben Worten.Aber wirklich jedes Kommentar ging mir so sehr an Herz  und zauberte mir ein riesen Lächeln ins Gesicht! DANKE DANKE DANKE!
Denn ich war so verunsichert  und hatte auch ein wenig Angst,wie eure Meinung zu all dem ist....
 Ich denke wir haben in den letzten Monaten viel dazu gelernt ! Warum all die Umwege da sind um irgendwann anzukommen wird sich hoffentlich eines Tages heraus stellen.


Wir werden dieses Mal sehr sehr vorsichtig sein aber es besteht trotzdem Angst wieder Fehler zu begehen.Man ist schon ein wenig gebranntes Kind!

Apropo Kind! Wir brauchen nun wirklich ganz dringend mehr Platz! Denn meine große 19jährige Tochter Angelique Sophie zieht wieder nach Hause.Vor über einem Jahr als sie 18 geworden ist,hat sie ihre 7 Sachen gepackt mit den Worten :Ich ziehe zu meinem Freund !
Nun wünscht sie sich nichts sehnlicher als wieder zurück zu kommen! Ihr altes Zimmer ist nun mein großer begehbarer Kleiderschrank und wenn Frau schon sowas hat,dann habe ich auch bereits fleißig gesammelt ;o)
Also haben wir dann unser Gästezimmer ,das in der letzten Zeit mehr Rümpelkammer war, ausgeräumt neu gestrichen und eingerichtet.
Sie weiß noch nichts davon! Alles was sie möchte ist einfach ein Bett zu übernachten!
Hoffe die Überraschung gelingt morgen!

Und nochmal Apropo Kind!
Im großen Auktionshaus habe ich ein zauberhaftes antikes Kinderbettchen aus Eisen entdeckt! Es war einfach Liebe auf dem ersten Blick! Ich musste es einfach haben und nun gebe ich es nie mehr her......
Vielleicht können sogar eines Tages unsere Enkelchen drin schlafen!














Bald blühen unsere Rosen.....sie sind so reich an knospen!










Montag, 27. Mai 2013

Wenn Träume platzen....

Hallo liebe Leser!
Es wurde hier ein wenig still und ich musste einiges verarbeiten.....
Wie schon der Post-Name sagt: Wenn Träume platzen, wird nichts Erfreuliches jetzt kommen!

Ihr habt mich wochenlang auf unser Haussuche begleitet! Am Ende stand fest,es sollte die alte schöne Schule werden.
Aber kurz vor dem Notartermin bekam ich kalte Füße...denn es stellte sich ,in letzter Sekunde ,heraus,dass es doch ein größeres  Projekt werden sollte,wie zuerst angenommen!
Wir haben mit verschiedenen Fachleuten telefoniert und alle sagten uns das Gleiche. Es würde keine Garantie geben,denn Schaden erfolgreich zu beseitigen..... Ich habe es mir wirklich vom ganzen tiefsten Herzen gewünscht und wollte dieses alte Gemäuer "retten" aber leider habe ich aber auch mein Schatz, Angst bekommen,dass wir am Ende unglücklich werden....

Und so suchen wir weiter....
Ich habe zwar ein wenig gebraucht um wirklich Lust auf weitere Besichtigungen zu bekommen...bis mir diese schöne Villa von 1911 vor den Augen trat!
Sie hat hohe Decken und eine Wohnfläche von knapp 200 qm.
Einen schönen Hof mit einer zauberhaften Gartenhütte und einer riesigen Lagerhalle.
Fünf Gehminuten vom Zentrum entfernt und trotzdem schön abgelegen. Alle Schulen wären auch in der Nähe,was uns sehr wichtig ist.
Wir werden zum 2.Besichtigungstermin dieses Mal richtige Fachleute mitnehmen,denn ich möchte nicht,das es zum 2 Mal mein Herz bricht!
Darf ich euch zur einer kleinen Reise in die Vergangenheit entführen?





 Was ihr hier sieht,
  könnten die Fenster meines Shops werden.Antike Eisenfenster mit einer Patina zum Niederknien!





 So sieht die Villa von der Strasse aus:




Und einmal von vorne:
 Und einmal von der Seite:

Geht man durch diese traumhaften Kassettentür: (übrigens sind sie überall im Haus und alle weiß!)

Gelangt man ins Erdgeschoss:
Es hat unten sowohl auch oben 5 Zimmer,Küche und Bad




Mit traumhaften alten Wandmalerei.Hinter den Kacheln ist eine Heizung versteckt!


Alle Räume haben noch ihre "Vintage" Tapeten,das hier ist die Küche!



Eingebaute Schränke und unter den Teppichen liegt alter Dielenboden.


Wunderschöne neue Kunststoff-Fenster originalgetreu nachgebaut. Und ein toller Ausblick in den Garten!



Es hat eine riesige Lagerhalle,die könnten wir vermieten!


Das könnte mein Shop werden...

Ganz hinten würde ich zumauern! Ich finde es eine interessante Verbindung antike romantische Möbel in industriellen Umgebung zu präsentieren.Natürlich müssten die schrecklichen Lampen weg ;o) und kräftig geputzt und gestrichen werden!


So sieht es von außen aus!


Und so das ganze Haus mit dem Shop! Daneben links ist ein Stück vom Gartenhaus zu sehen.


 So groß ist das Grundstück mit einer schönen Rasenfläche



Das Gartenhaus von der anderen Seite,dahinter die Halle.


Und noch ein Foto habe ich vergessen zu zeigen :o)



Ich hoffe ich hattet ein wenig Freude gehabt,mich durch das schöne Anwesen zu begleiten!

Fühlt euch vom Herzen gegrüßt
Lana

Montag, 29. April 2013

Mit ganz viel Liebe zum Detail...

...ist dieser wundervolle Küchenschrank entstanden!
Da es so bitterkalt und verregnet gestern bei uns war,habe ich mir dieses schöne antike  Buffet vorgenommen!

Nach unzähligen Arbeitsstunden bis wirklich tief in Nacht ist er nun endlich fertig!



..wunderschön ist auch das original leicht unebene Glas sowie die Gardinchen..



..auch die Marmorplatte in schönen Grautönen..

sowie die alten Kacheln,die alle noch heil sind...


...und sogar mit einer Ausziehplatte ...




..und manche Dinge sollten einfach so bleiben wie sie sind:

...wie dieses süße Eisenbettchen


..oder dieser zauberhafte unbehandelte Kinderschreibtisch mit einer sehr seltenen Scherenlampe aus den 40igern....


Dieses Mal ein kurzer Post!
Fühlt euch ganz lieb gegrüßt
Lana
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...